Über Uns

Die BVGU Energy GmbH ist ein junges Unternehmen und spezialisiert auf die Bedürfnisse von Betreibern im Umfeld der erneuerbaren Energien.
An die Betreiber von Produktionsanlagen zur Erzeugung von Gasen aus Biomassen zur Erzeugung von elektrischer Energie oder zur Einspeisung in das Erdgasnetz werden vielfältige Anforderungen gestellt. Von der Materialbeschaffung über den Anlagenbetrieb, der Unterhaltung bis hin zu den gesetzlichen Betreiberpflichten nach Betriebssicherheitsverordnung und dem erneuerbaren Energien Gesetz (EEG) sind wir kompetenter Partner in allen Fragen.
Die BVGU Energy GmbH wurde 2018 gegründet und verfügt durch ihre Mitarbeiter über langjährige Erfahrungen von der Planung über den Anlagenbau bis zum Betrieb von EEG Anlagen.

Zurzeit betreiben wir im Auftrag eines britischen Investors mehrere Biogasanlagen, darunter BHKW Anlagen in Kraft-Wärme-Kopplung im Bereich zwischen 600 kW elektrisch installierter Leistung bis 5,5 MW elektrisch installierter Leistung und Bioerdgasaufbereitungsanlagen mit Kapazitäten bis zu 1.400 nm³/h. Die Anlagen werden zur kundenspezifischen Produktion von Bioerdgas oder Wärme, Kälte und Elektroenergie sowie zur Herstellung organischer Nährstoffdünger betrieben.

Unser Leistungsumfang beinhaltet die technische Betriebsführung, die Wartung sowie die Optimierung von vorhandenen Anlagen sowie die Erweiterung bestehender Biogasanlagen.

Kontaktieren Sie uns:

Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personen­bezogenen Daten zum Zweck der Kontakt­aufnahme auf meine Anfrage erkläre ich mich einverstanden. Mein Einverständnis kann ich jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen.