Sonderanlagen

Für die Herstellung von Biogas und Biomethan gibt es wenige standardisierte Hersteller. Die meisten Biogasanlagen wurden individuell errichtet und verfügen je nach Verwertungsart über die verschiedensten Aufbereitungs- und Produktionsanlagen. Unter anderem kommen Anlagen zum Einsatz, die unter spezielle gesetzliche Verordnungen fallen und bei deren Betrieb besondere Dokumentations-, Schulungs- und Meldepflichten bestehen. Wir unterstützen Sie bei dem Betrieb von Sonderanlagen sowie bei der Erstellung/ Aktualisierung der geforderten Konzepte, Pläne und Betriebstagebüchern von:

  • Anlagen nach 12. BImSchV (Störfallanlagen)
  • Anlagen nach 42. BImSchV (Kühltürme)
  • Trocknungsanlagen
  • Abluftreinigungsanlagen chemisch / thermisch

Kontaktieren Sie uns:

Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

    Mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personen­bezogenen Daten zum Zweck der Kontakt­aufnahme auf meine Anfrage erkläre ich mich einverstanden. Mein Einverständnis kann ich jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen.