RED II – NACHHALTIGE BIOMASSE FÜR DEN STROM- UND WÄRMEMARKT

Handlungsbedarf während der Übergangsfrist ab 01.07.2021 für die RED II-Zertifizierung. Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung. Bereits im Dezember 2018 ist die „Renewable Energy Directive II“ (RED II) auf europäischer Ebene in Kraft getreten. Die Mitgliedstaaten der europäischen Union sind verpflichtet diese Richtlinie bis spätestens 30. Juni 2021 in jeweils nationales Recht umzusetzen. Das Verfahren zur Umsetzung …

Aktuelle Fristen

Save the Date ! 01. September 2021 Die Frist für die Abgabe von Geboten für die Teilnahme am Ausschreibungsverfahren für Biomasseanlage im Jahr 2021 ist Mittwoch, der 1. September 2021. An diesem Tag können Gebote bis 24:00 Uhr bei der Bundesnetzagentur Tulpenfeld 4, 53115 Bonn abgeben werden. Erfolgt der Eingang nach 24:00 Uhr ist eine …

Aktuelle Fristen

Save the Date ! 31.05.2021 Abgabe der Stromsteuerjahresanmeldung (Vordruck 1400) als Versorger und Eigenerzeuger und der Energiesteuerjahresanmeldung u.a. als Lieferer von Erdgas (Vordruck 1103) für das KJ 2020 ggü. dem zuständigen Hauptzollamt. 30.06.2021 Meldung nach § 5 Abs. 1 in Verbindung mit § 7 Abs. 1 der Energiesteuer– und Stromsteuer-Transparenzverordnung (EnSTransV). Abgabe der Erklärung über …

Kontaktieren Sie uns:

Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

    Mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personen­bezogenen Daten zum Zweck der Kontakt­aufnahme auf meine Anfrage erkläre ich mich einverstanden. Mein Einverständnis kann ich jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen.